Montag, 6. März 2023

Sieben

Sieben zu sein ist richtig fein. Von all den Kindergeburtstagen, die ich schon mit und für unsere Kinder erlebt und überlebt habe, war dies der entspannteste. Die Kinder in diesem Alter wirken irgendwie angekommen. Sie kennen schon vieles, kommen mit kleineren Niederlagen klar, nicht jedes Wehwehchen ist ein Drama, mit unvorhergesehenen Dingen kommen sie oft entspannter klar als wir Erwachsenen und ihre eigenen Vorstellungen, wie die Party aussehen soll und was sie sich wünschen haben sie auch.

In diesem Jahr lagen zwischen dem Geburtstag und der großen Kindergeburtstags-Party zwei Wochen. Viel Zeit um viele Kuchen zu backen, Glückwunschkarten zu lesen, Geschenke auszuprobieren und die große Party vorzubereiten.

Der Junior und ich haben sogar gemeinsam einen Probe-Kuchen gebacken. Da du gerne einen regenbogenbunten Kuchen mit in die Schule bringen wolltest, habe ich Lebensmittelfarben in gelb, orange, rot, grün, blau und lila bestellt. Den Teig haben wir dann in 6 ungefähr gleichgroße Portionen aufgeteilt und eingefärbt. Dann alle sechs Teighaufen übereinander in die Kastenform schichten, und backen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Die Generalprobe war gelungen. Für den "echten" Kuchen nahmen wir dann glutenfreies Mehl - damit alle Kinder aus deiner Klasse von dem Kuchen essen konnten. Meine Güte klebt das Zeug!



Regenbogenbunt-lecker



Endlich sieben! Was mag wohl alles in den Päckchen sein?


Ich habe 2 Kuchen für meine Klasse und die Lehrer*innen und Erzieher*innen gebacken.


Du hattest dir gewünscht, mit deinen alten Kita-Freunden und vielen neuen Freunden aus der Schule in einem großen Indoor-Spielparadies zu feiern. Du und deine 9 Freunde hattet unglaublich viel Energie zum Toben, Klettern, Rutschen, Rennen, Autoscooter-Fahren und Fangen-Spielen. Waren die Reserven aufgebraucht, kamt ihr an den bunt geschmückten Tisch zurück und bedientet euch an Apfelsaft, Pommes, Nuggets und Kuchen.


Gleich steigt meine große Party. Ob meine "alten" Freunde die "neuen" Freunde mögen?



 

Mama musste extra eine neue Backform kaufen, damit ich einen Gugelhupf backen konnte.


Dein siebter Geburtstag war bisher von allen der entspannteste. Alle Kinder haben sich gut amüsiert. Ohne Streitereien wurde gelacht und gefeiert. Vielleicht sind deine Mamas mitlerweile auch schon richtige Kindergeburtstags-Veranstaltungs-Profis und wir können uns jetzt alle ganz entspannt auf die Schulter klopfen und ein "Gut-Gemacht" entgegen-highfiven.


Ein paar Worte über dich:

  • du bist seit dem Sommer 22 ein stolzes Schulkind
  • du übst fleißig deine Lesblätter und rechnest ganz fabelhaft
  • deine liebsten Hobbies sind backen, kochen und essen
  • mit dir kann man hervorragend neue Rezepte ausprobieren
  • beim Monopoly schlägst du uns alle
  • dein Bett schmückst du mit deiner großen Affen-Kuscheltierfamilie
  • von allen deinen Tonies ist dir Paddington der liebste
  • du hast dir zum Geburtstag eine echte Palme gewünscht und kümmerst dich rührend um sie
  • du bist ein ganz treuer Freund
  • du kannst verdammt süß gucken und weißt genau, wie du deinen Junior-Bonus einsetzen kannst

Keine Kommentare: