Sonntag, 5. Februar 2023

Post Covid Walk Impression on an almost spring-like morning

Post Covid sind mir noch Hände und Füße gebunden. Kein Sport, keine Anstrengung. Also walke ich ein- zweimal pro Tag durch die Gegend. Es ist dieselbe Gegend, durch die ich schon seit drei Jahren regelmäßig spaziere. Es gibt die kurze Mittagspausenrunde, die erweiterte Runde, verschiedene Varianten der erweiterten Runde und Abstecher der erweiterten Runde, mit Shoppingmöglichkeiten.

Die Wege sind mittlerweile so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich wie eine Marionette an Fäden um die Häuser laufe. Fast immer begleitet mich dabei ein Podcast auf den Ohren. Ab und zu suche ich mir eine Begleitung, so dass die Tristesse der immer gleichen Wege ein wenig Abwechslung bekommt.

Als ich am Samstag Morgen mal wieder die immer gleichen grauen Pfade abspazierte, kam mir die Idee, ein paar Fotos zu machen, von dem, was mir unterwegs alles begegnet.




Graffiti im Tunnel unter den Bahngleisen. Der Tunnel verbindet die Ostparksiedlung mit der Märchensiedlung in Düsseldorf Flingern. Während der großen Überschwemmung im Sommer 2021 war der Tunnel nicht mehr passierbar.


Vor dem Tunnel zur Ostparksiedlung steht eine Radfix-Rakete mit verschiedenen Werkzeugen und einer Luftpumpe zur Fahrradpflege. Leider fehlt vieles oder ist zumindest beschädigt.


Eine der vielen verzierten Laternen-Masten. Da die Laternen aufgrund der Energiekriese kaum noch selber leuchten, strahlen sie jetzt durch kreative Verschönerung.


Ein weiteres Exmplar, das zeigt, wie Kunt im öffentlichen Raum entsteht oder definiert werden könnte.
Ein knalliges Pink im tristen Grau der winterlichen Natur.


Spätestens hier wird klar, wo man sich befindet: 40235.
Mülleimer gibt es auf meiner Route viele. Warum gerade hier jemand seine Müllsäcke ablegen mußte, erschließt sich mir nicht. Immerhin ist der Müll in Säcken verpackt und kann sich so nicht mit dem restlichen frei rumfliegenden Müll vermischen.

Keine Kommentare: