Mittwoch, 1. Februar 2023

Jahresfragebogen 2022

Haare länger oder kürzer?

Mein Ziel, bis zum Sommer 2022 einen Zopf machen zu können, habe ich nicht ganz erreicht. Meine Haare wachsen einfach unheimlich langsam.

Immerhin hat es dann im Dezember geklappt. Inzwischen besitze ich sogar Haargummis, die nicht pink, rosa oder lila sind. Es gibt sie tatsächlich auch in orange, grün, gelb und blau.



Kurzsichtiger oder weitsichtiger?


Ach, hier geht es eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung. Die alte war so oft runter gefallen, dass sie einen Riss im Rahmen hatte. Das Material war spröde geworden und sah einfach nicht mehr schön aus. Zudem reichte die eingearbeitete Komfortzone für meine unlängst entstandene Altersweitsichtigkeit nicht mehr aus. Eine neue Brille mit ordentlichen Gleitsichtgläsern mußte her. Merkmale: Rutscht nicht runter, wenn ich Maske trage, ist leicht, läßt sich besser auf meine Gesichtsform einstellen, kann auch beim Sport getragen werden.


Mehr ausgegeben oder weniger?


Mehr als im vergangenen Jahr, da wir mal wieder ordentlich Urlaub gemacht haben. 2 Wochen Sanguli in Spanien an der Costa Dorada, dazu noch ein Sommer-Urlaub in Irland und auch wieder der obligatorische Weihnachtsurlaub in Dublin.


Viel Geld ausgegeben für ausser Haus Essen und Trinken und auch für Lieferando.



Reisen/Ausflüge

  • Irland, Osterurlaub in Dublin
  • Sanguli, Salou (Spanien) mit Ausflug ins Camp Nou in Barcelona
  • Irland (Cork, Shanagarry) zu Weihnachten



Die teuerste Anschaffung


Ich habe mir für meine Sommerparty zum 50. Namenstag einen Zauberer gewünscht. Er hat mir und meinen Gästen eine hervorragende Show geboten und war jeden Cent wert.



Das leckerste Essen


Viele leckere Tapas bei „El Ömmes“ und selbstverständlich auch in Spanien.



Bücher 2022

  • Marc Raabe (Violas Versteck, letzter Teil der Tom Babylon Reihe)
  • Kim de L’Horizon (Blutbuch) - fand ich furchtbar
  • Hendrik Bolz (Nullerjahre)
  • Sebastian Bergmann Reihe von Hjordt / Rosenfeld (Band 1-3 und Band 7)
  • Wolf Haas (Müll) 
  • Adler Olsen (Natriumchlorid)
  • Haruki Murakami (Erste Person Singular)
  • Matze Hielscher (Die Akademie meines Lebens)
  • Benedikt Wells (Hard Land)
  • Juan Moreno (Glück ist kein Ort)


Podcasts 2022

Durch die Gegend, Hörbar Rust, Jörg Thadeusz, Hotel Matze, Toast Hawai, ApoFika, Lage der Nation, Einschlafen-Podcast, Wohnung 17 (wird leider eingestellt), Lanz und Precht, Busenfreundin, Bauerfeind + Kuttner, Machtwechsel, Frau Teller und Frau Jahnke




Filme / Serien 2022

  • Neuland
  • Homeland (letzte Staffel)
  • Bergdoktor (the one and only)
  • Gestern waren wir noch Kinder
  • Das Netz
  • Becoming Charlie



Die meiste Zeit verbracht mit


Der Familie, den Nachbarn, guten FreundInnen
Anfeuern der E-Jugend Mannschaft bei Post SV Düsseldorf


Vorherrschendes Gefühl 2022?


Es wird schon


2022 zum ersten Mal getan


  • Mit dem Junior für eine Nacht ins Krankenhaus zu gehen (wegen seiner 
  • Muttermal-OP)
  • Meinen 50. Namenstag mit einer Party im Sommer gefeiert.
  • Einen Zauberer engagiert.
  • Ein Einrad gekauft und fahren geübt (mittelerfolgreich)
  • Urlaub ohne Gepäck (gezwungenermaßen)
  • Ein Kind aus der Grundschule verabschiedet - zwei Kinder gleichzeitig auf neuen Schulen eingeschult (Gymnasium - 5.Klasse, Grundschule - 1. Klasse)
  • 4 Tage im Sommer ohne Familie alleine zu Hause sein



2022 nach langer Zeit wieder getan?


  • Einen neuen Schulranzen gekauft
  • Eine Schultüte gebastelt
  • Auf der 50m Bahn im Freibad geschwommen
  • Mir eine Massage gegönnt (Geschenk zum 50. von einer sehr lieben Freundin)
  • Eine große Party mit Freunden und Familie geschmissen


Dinge, die mir das Leben 2022 leichter und schöner gemacht haben:


1. Ein neues Waffeleisen

2. JBL Bluetooth Kopfhörer

3. Eine ultrapraktische Fahrradtasche, die man an den Gepäckträger klemmen kann UND als Rucksack tragen kann.



Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?


  1. Den Verlust meines Koffers auf dem Weg in den Urlaub nach Spanien.
  2. Die fette Grippe genau dann, als ich Karten fürs Theater hatte
  3. Alles rund ums Thema Schule ab August 22


 

2022 war mit einem Wort

Abschiede und Neuanfänge - zwischen den Leben


                                                                                

Keine Kommentare: