Düsseldorf-Marathon 2010
Bevor der April vorbei geht und nicht ein einziger Blofeintrag von mir erstellt wurde, beschreib ich mal kurz, was ich am Sonntag vorhabe. Am Sonntag, 02.Mai, startet in Düsseldorf um 9:30 Uhr der Metrogroup-Marathon.
Und wie in den letzten zwei Jahren, bin ich wieder mit einer Staffel dabei. Drei Herren und ich werden mal versuchen, den kaum vorhandenen Staub auf den piekfeinen Strassen der vornehmen Stadt ein wenig aufzuwirbeln und die Haute-Vole auf der Kö mit ordentlich Schweiss und Körperausdünstungen zu amüsieren.
Da ich mehrfach gefragt wurde, wo man am besten anfeuern kann, also vor allen Dingen natürlich mich (!!!), hab ich mal ne kleine Skizze meiner geplanten Laufroute erstellt. Einfach gesagt, ich laufe Streckenabschnitt 2 und 3. Unter www.metrogroup-marathon.de kann man nachsehen, wo diese langführen.1) = da gehts los (das ist nicht der Start, das ist km 8,5 oder so)
2) = Oberkasseler Brücke (einziger Anstieg der Strecke. Ich muss rüber auf die andere Rheinseite und komme dann ca. 40 min später wieder zurück)
Hier kann man mich also super anfeuern oder fotografieren.
nach 2) gehts "irgendwie" noch mal gut 12 km durch Pempelfort und Derendorf.
3) da steige ich dann aus. Sollten dann 24 km auf der Uhr sein. Ich schnapp mir dann mein Rad und mach mich auf zu
4) zu Hause. da warten eine Dusche und ein frisches T-Shirt.
Von dort gehts zur Party ins Eigelstein, wo nach wochenlangen Entbehrungen Kölsch und deftigen Speisen gefrönt wird.
Ich freue mich natürlich über jede Frau und jeden Mann, die / der mir unterwegs zuschaut. Bis Sonntag!
P.S: Die blaue Strecke auf der Karte ist meine Abschlusstrainings-Runde von heute Abend. Ich bin zur Sicherheit mal überall vorbei gelaufen, wo es am Sonntag irgendwie wichtig ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen