Mittwoch, 30. September 2009

Am Sonntag ist wieder Köln-Marathon.

Eins der schönsten Dinge an diesem Erlebnis-Marathon ist sicherlich die Zielverpflegung im REWE-Verpflegungsdorf. Hier nur ein Auszug aus dem Warenangebot für erschöpfte, krampfgeschüttelte Läufer: Reissdorf, Studentenfutter, Kekse, Quarkbällchen, Wurst, Baguette, Schmalzbrote, Fleischbrühe. Ich glaub, ich fang jetzt schon mal damit an, mir ein after-run Menu zusammenzustellen. Auch wenn ich "nur" die halbe Strecke absolvieren werde komme ich in den vollen Genussdieser sorgsam zusammengestellten Sportlernahrung. Vielleicht stopfe ich mir noch ein paar Quarkbällchen für später in die Jackentasche. Immerhin ein Vorteil von schlechtem Regenwetter. Die Tendenz geht zu mehr Kleidungsstücken mit Taschen. Die Spezialbekleidungshersteller haben ja längst den Trend zur versteckten Tasche auch am noch so kleinen Stofffetzen erkannt. Da bleibt neben Platz für Schlüssel, iPod und Energiegel auch noch ein Eckchen für Wurst. Was für Wurst eigentlich? Currywurst oder Blutwurst? Bin ja schon gespannt wie Bogenschütze Bolt. Am Abend dann mit ordentlich Zwiebeln und Bratkartoffeln in die Pfanne gehauen und das Regenerationsmampfen ist gesichert.

Startzeit: 08:45 Uhr, Ottoplatz in Köln-Deutz
Startnummer: F27810

Keine Kommentare: