Montag, 20. Juli 2009

Noch 5 Tage

Schon wieder ein verregneter Sonntag. Zumindest am Morgen. Unsere Trainings-Runde auf dem Rennrad mußte nun schon zum 2. mal hintereinander ins Wasser fallen und zum 4. mal insgesamt. Strassen zu nass und vom Wasser von oben gar nicht zu reden. Also mal wieder Ausweichtraining absolviert um die Pumpe auf Trab zu halten. Wenn schon nass, dann auch richtig. Schwimmsachen geschnappt und ab ins Freibad. Herrlich, wie leer es im strömenden Regen bei 17 Grad im Freibad ist. Wir "teilen" uns die 50m-Bahn immerhin zeitweise zu fünft. Darunter ein paar ganz ambitionierte, deren Trainingsplan am Beckenrand verrrät, dass sie noch großes vor haben.
Um 12 Uhr hab ich meinen inneren Plan runtergeschwommen und plansche noch ein paar Bahnen im warmen Innenbecken. "Nö", sagt mein Körper, "lass das mal lieber", indem das Blut in meine durchgefrorenen Flossen zurückströmt und die Fingerkuppen sanft prickeln.
Der Rest des Tages besteht dann aus Ruhen, Essen und Ärgern darüber, dass die Sonne doch noch, aber viel zu spät raus kommt. Da hilft dann nur ein ausgedehnter Spaziergang mit Frau O. samt
Einkehr in den Düsseldorfer Zoopavillion zu Kaffee und Kuchen. Beides zu empfehlen. Vom Kuchen blieb übrigens kein Krümelchen mehr übrig.
An Kohlenhydraten soll nun wirklich nicht gespart werden. Jetzt sinds noch 5 Tage und ich werde aufsatteln. Am Mittwoch ist Generalprobe, letzte Ausfahrt vor der großen Tour, und danach tickt die Uhr. Ab in den Süden Deutschlands, jeden Tag ca. 150 km, ohne Pardon. Hoffentlich regnet es nicht schon wieder.

Keine Kommentare: