Freitag, 24. Juli 2009

Morgen ist Sonnenschein-Pflicht!

Mein Feld-Wald-und Wiesen MTB ist wieder komplett. Dieter Egert hat ein gebrauchtes Hinterrad für mein Schätzchen organisiert. "Dat is sojar ne LX-Nabe", sachte er zu dem runden Ding. Es dreht sich, passt und ich bin wieder glücklich. 85 Euro wollte er für das Hinterrad samt Montage und Märchensteuer haben. Ich denke, angesichts ziemlich aufwändiger Alternativen oder stundenlangen rumgoogelns und ebayens, ist das ganz vertretbar. Fast noch wichtiger - kann mich da nicht recht entscheiden - war das Packen vor der Radtour. Was man da so alles braucht! Kleidung für warmes und kaltes Wetter, gegen Regen und gegen zu viel Sonne, Salben für Wundes und Juckendes, Tabletten gegen Kopf- und Knieweh, Wekkzeug, Ersatzschläuche, legales Doping zum Knabbern und Lutschen, was zum hübsch aussehen am Abend, zum Kuscheln in der Nacht, zum Lesen, Schreiben, Hören, Wohlfühlen, Reißverschluss zu und ab damit zum Begleitfahrzeug. Da ist sie jetzt und verbringt die Nacht ohne mich. Um 7:30 Uhr klingelt der Wecker und dann werd ich als erstes den Vorhang beiseite schieben und der Sonne entgegenlächeln. Und wehe, sie scheint nicht, die Sonne, die, die...
Profil der ersten Tagesetappe. Wer wissen will, wo wir in den nächsten Tagen überall aufkreuzen, der kann sich gerne die Streckenführung unter http://www.gpsies.de unter dem Benutzer 'activefirst' ansehen.

1 Kommentar:

Biesenb's hat gesagt…

Alles Gute und viel Erfolg!
Wir drücken Daumen!