Mittwoch, 21. Mai 2008

Woran ich denke...

wenn ich an den Lauf für Fraiheit denke. Der findet morgen um 12:00 Uhr in Köln an den Jahn-Wiesen statt. Die frontrunner vom SC Janus haben dieses schmucke Charity-Event im Rahmen des Come-Together-Cups organisiert, und ich hab mich zum Mitlaufen angemeldet. Vier mal 2,5 km im Kreis. Ich fahr da morgen, an meinem freien Feiertag hin, lauf ein bischen stupide durch den Stadtwald und schwitze ein paar verhaltene Schwißperlen für mehr Gerechtigkeit in der Welt. 2 Euro meines Startgeldes gehen an ai, was gerade mal 50 Cent pro Runde oder 20 Cent pro km ausmachen. Die restlichen 8 Euro habe ich wahrscheinlich in isotonische Getränke investiert.
Wie mir scheint, ein klares Mißverhältnis. Nun denke ich darüber nach, ob ich dieses Mißverhältnis gerade
rücken kann, indem ich irgendwas schlaues mache. Ich könnte mein Laufshirt bei ebay versteigern, beim Laufen von den Zuschauern Geld einsammeln, oder einfach noch ein bischen dazu spenden.
Ich hab ja morgen 10km lang Zeit, darüber nachzudenken.

Keine Kommentare: