Donnerstag, 17. April 2008

Laufen ohne messen

Heute stand wieder Marathon-Training auf dem Programm. Da wir krankheitsbedingt nur zu zweit waren, stimmten wir uns schon mittags per Mail auf einen längeren Lauf am Rhein ein. 90 Minuten sollten es schon werden. Kurz vor dem Start mußte ich feststellen, dass die Batterie an meinem Laufsensor leer war. Das hieß, dass ich auf eine Strecken- und Geschwindigkeitsmessung verzichten mußte. 6 Wochen laufe ich jetzt mit diesem Polar Hightech Gedöhns, und schon bin ich ihm verfallen. Es ist aber auch zu verlockend, nach jedem Lauf am Rechner die Daten zu synchronisieren und die gelaufenen Kilometer zu addieren. Heute war dann eben nix mit Durchschnitts- und Maximalgeschwindigkeit und zurückgelegter Meter. Och ja, es war trotzdem nett, sonnig und am Ende habe ich kaum gemerkt, dass es 14km waren.
(Mein Laufpartner hatte ja zum Glück noch so ne Uhr ;-)

Keine Kommentare: