Freitag, 22. Februar 2008

Schottischer Sieg

Nein, ich hab da nichts missverstanden. Getstern Abend hat Bayern München gegen den FC Aberdeen mit 5:1 gewonnen. Poldi hat zwei Tore geschossen, was mich hin- und herreißt. Im Interview spricht er dann davon, dass er nie Frust gehabt habe. Welchen Grund sollte es jetzt noch geben, dass er bei diesem Angeberveriein bleibt?
Die Schotten haben 5 Tore kassiert, was irgendwie ok war, denn laut Reporter sind sie auswärts 'n bischen schwach auf der Brust. Was der gute Mann von ProSieben sonst noch von sich gab, ließ bei mir jedes mal den Atem kurz stolpern: "Tor für die Bayern. Da werden sich unsere schottischen Freunde sicher noch einen kleinen Whisky genehmigen".
"Die Schotten sind auch so glücklich. Sie hatten heute schon das volle Touristenprogram. Sie verstehen (grins). Einige haben dann auch das Stadion von aussen fotografiert." "Die Fans feiern. Ach ist das schön! Und gleich noch auf ein paar Schlückchen in die Stadt. So eine tolle Stimmung, meine Damen und Herren."
Für ProSieben-Reporter sind offentsichtlich alle Schotten Säufer. Für mich sind ProSieben-Fußballreporter Säufer. Mindestens die in München.

Keine Kommentare: