Mittwoch, 28. November 2007

Premiere

Obwohl mich, bzw. uns, also meine Frau und mich, das Thema schon seit Monaten beschäftigt, habe ichs bisher nicht als blogwürdig betrachtet. Wir wollen Premiere. Nein, wollen wir eigentlich nicht. Wir brauchen Premiere. Frau O. möchte nämlich gerne englischen Fußball gucken, den geliebten FC Liverpool, und auch Champions League.Und das geht halt ohne Premiere nicht.
Ich, ganz schlau, hab bei unitymedia den gratis Digital-Receiver erstanden, mit diesem auch digitales TV, in der Annahme, damit dann auch ganz easy Premiere gucken zukönnen. Ok, das Fußballpaket würd ich wohl zahlen. Stellt sich nachträglich raus, daß mein hübscher neuer Receiver garnicht premieretauglich (was für ein Wort) ist.Für Premiere braucht man einen ganz besonderen Receiver, nämlich einen, der das Fernsehen richtig teuer macht. Dazu kommt dann noch die 6. Fernbedienung und noch ein Kabel. Naja. Und einfach mal so Fußball gucken geht auch nicht. Das ist nämlich nicht als stand-alone Paket zu haben, wie etwa die Bundesliga, ne, man muß noch einshinzuwählen, z.B. 'Entertainment'. Hab ich bei Premiere angerufen und gefragt, ob sie auch Filme in OV zeigen, also mit der echten Stimme von Clint Eastwood und nicht ständig alles synchronisiert. "Dat kannich Ihnen nich saaahgen", sagte die, die dazu da ist, was zu sagen. Hm, für ein Paket, das monatlich 9,99 kostet, muß ich noch mal 9,99 bezahlen, für etwas, das ich nicht sehen will und dazu noch einen teuren Receiver für mindestens 50 Euro kaufen, obwohl ich schon einen habe, der aber, wie gesagt, nicht premieretauglich ist. Alles klar?
Im moment gucken wir im Internet aber das kommt doch mehr dem alten Antennenjustieren nahe als einem gemütlichen Sofaerlebnis. Jetzt lockt Premiere wieder mit Gratis-Monaten und allen möglichen Sonder-Spezial-Angeboten, und irgendwann werden wir weich. Aber noch nicht...

Keine Kommentare: