Dienstag, 9. Oktober 2007

Ich hab Leben

Im Urlaub trafen wir Günther und Gisela. Günther, verzeih mir, falls Du Dich ohne 'H' schreibst, aber das konnte ich bei Deiner Vorstellung nicht raushören. Mein Onkel ist da nämlich sehr pingelig. Damit wäre das gesagt. Gisela hatte Magenschleimhaut und Günther hatte Premiere. Sollte nun jemand denken, "hä? Magenschleimhaut hab ich auch und Premiere, hätt ich gern", dann mag das stimmen. Dennoch, die beiden G's hatten Probleme damit. "Ich habe Magenschleimhaut heißt übersetzt "Ich kann nicht so viel Rotwein trinken und die Knoblauchsauce geht garnicht und noch'n Stück Grillfleisch wäre jetzt doch zu viel, weil ich hab ja schon die Schoritzo und die Oliven und die Schkampieh eben probiert". Ohhhhkay! "Und Premiere geht übrigens garnicht, weil die, seit dem das mal kurz arena war die Kommentatoren nicht ausreichend qualitätskontrollieren und einem am Telefon partout nicht helfen wenn Gisela mal wieder alles verstellt hat. Gisela hat übrigens ihren eigenen Fernseher. Frauen interessieren sich ja nicht für Fußball" Sprachs und diskuterte weiter mit mir, ob das soeben von Stuttgart in Glasgow verlorene Championsleague-Spiel nicht gewonnen hätte werden müssen.

Kommentare:

kitty Hunter hat gesagt…

Und ich hab Gelächter! :-)

claribu hat gesagt…

Hatt ganz vergessen zu erwähnen, dass Gisela und Günther schon weit über 60 waren - aber irgendwie auch wieder niedlich.