Posts mit dem Label Fragen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Fragen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 23. Januar 2009

Schlaglöcher

Wie kommen eigentlich die Löcher in die Straßen? Gestern fuhr ich auf einer ganz normalen Straße durch die Stadt. Plötzlich war da ein riesiger Krater mitten auf der Fahrbahn.Geschätzter Durchmesser 1m und bestimmt 10 cm tief. Der war vor einer Woche noch nicht da. Wie kann das sein? Und wo ist der schöne Asphalt hin? Eisern hält sich ja das Gerücht, daß der böse Winter den Strassen arg zusetze. Das viele Salz tut ihnen nicht gut. Das ist Gift für den Belag. Sollen alle mal schön glauben. Ich nicht. Was soll denn dann sein? Sind die Straßen jetzt vergiftet und spucken kleine Teerbröckchenins Universum, wenn grad keiner hinschaut? Frißt das viele Salz den Belag auf? Stelle mir grade vor, wie sich auf unseren Straßenbrodelnde Streusalzlaachen bilden, die den Belag unter giftigen Dämpfen gierig zersetzen. Wahrscheinlich kommen daher auch die heimtückischen Bodennebel. Wenn die sich dann aber wieder setzen - wie man so schön sagt - ist ja immer noch nichts verschwunden. Wohin geht denn nun die Materie? Ist ja auch nicht ganz leicht, so'n Stück Strasse. Verdunsten und Verdampfen schliesse ich mal aus. Vom Winde verweht werden ist viel zu romantisch. Sonst gäbs ja längst den siebten Strassenbröckchenhimmel. Es bleibt mir ein Rätsel.

Donnerstag, 4. Oktober 2007

Linksketter

Heute morgen habe ich meine Hosenklammer aus Versehen am linken Hosenbein befestigt. Da macht sie aber nicht so viel Sinn wie am rechten, und wenn man nur eine hat, sollte sie wohl eher rechts ihren Job erfüllen. Dabei fiel mir dann auf, daß Fahrradketten samt Zahnkranz und dem daran haftenden Ölschmier immer auf der rechten Seite befestigt sind. Warum ist das eigentlich so?