Samstag, 15. Januar 2022

Jahresfragebogen 2021

 Zugenommen oder abgenommen?

Das Gewicht bleibt im Bereich +/- 2kg gleich – eigentlich erstaunlich, bei fast 100%

Homeoffice und ziemlich viel Couchsurfing.


Haare länger oder kürzer?


Nachdem sie coronabedingt immer länger wurden habe ich mich entschieden, ein bisschen mehr Länge zu kultivieren. Ziel ist, bis zum Sommer einen Zopf machen zu können.


Kurzsichtiger oder weitsichtiger?

Die Altersweitsichtigkeit scheint erst mal auf einem stabilen Niveau zu bleiben. Gut so. Zur Absicherung habe ich mir eine große Lupe angeschafft, die ich immer dann zur Hand nehme, wenn ich das Kleingedruckte auf Beipackzetteln, Zutaten von Fertiggerichten oder Artikel in der Bravo Sport des großen Kindes nicht mehr entziffern kann.

Mehr ausgegeben oder weniger?

Aufgrund ausgefallener Großurlaube eher weniger.


Reisen/Ausflüge

  • Irrel in der Südeifel (Dinosaurierpark, Luxemburg)
  • Detmold mit Herrmannsdenkmal
  • Deutsches Fussballmuseum Dortmund
  • Ottonenhof in Ottmar im Sauerland mit Sommerrodelbahn in Brilon
  • Endlich mal wieder Dublin (nach 2 Jahren Coronapause)


Die teuerste Anschaffung?


Ein neues Mountainbike
Ein neues Hochbett für den Junior


Das leckerste Essen?


Wenn es mal nicht Chicken Nuggets, Fischstäbchen, Kartoffelpüree mit Würstchen, Pizza oder das „Lieblingsessen vom Inder“ gab.



Bücher 2021?

  • Marc Raabe (Schlüssel 17, Zimmer 19)
  • Alexander Gorkow (Die Kinder hören Pink Floyd)
  • Claire Douglas (Vergessen)
  • Hakan Nesser (Der Verein der Linkshänder)
  • Johanna Adorjan (Ciao)
  • Adler Olsen (Opfer 2117, Natrium Chlorid)
  • Max Bentow (Band 1-5)

Podcasts 2021?

Dauerbrenner:

Durch die Gegend, Hörbar Rust, Jörg Thadeusz, Hotel Matze, Toast Hawai, ApoFika

Neu entdeckt:

Tragisch aber geil, too old to die young, Lanz und Precht, Fussball MML, Busenfreundin, Wohnung 17



Filme / Serien 2021?


WIR

Homeland (letzte Staffel)

Bergdoktor (the one and only)


Das beste Lied?


Cold Heart (im Duo Lipa & Elton John Remix) hat mich durch den zähen Dezember gerettet

Save your tears (The Weekend) kam immer dann im Radio, wenn es fast nicht mehr ging

Cover me in Sunshine (Pink) singt der Junior herzzerreißend mit

Bad Habits (Ed Sheeran) ich kann es langsam sogar mitsingen


Die meiste Zeit verbracht mit?


Der Familie, den Nachbarn, den ausgewählten Corona-Kontakten
Anfeuern der E-Jugend Mannschaft bei Post SV Düsseldorf


Vorherrschendes Gefühl 2020?


Oh no, nicht schon wieder


2021 zum ersten Mal getan?


Eine Mutter-Kind-Kur gemacht
dort: Ein Moorlaugenbad genommen, Nordic Walking
Coronaimpfung, Coronaauffrischungsimpfung, Coronaboosterimpfung

Hafermilch getrunken (bin dabei geblieben)



2021 nach langer Zeit wieder getan?


Eine Zeitung aus Papier gekauft und gelesen
Ein Mountain-Bike gekauft und damit ein paar Touren gemacht.

Joggen am Meer

Mich intensiv mit LGBTIQ-Themen beschäftigt


Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?


Den Diebstahl unseres Fahrrad-Anhängers

Jede einzige Quarantäne


 

2021 war mit einem Wort?

Corona

Keine Kommentare: