Mittwoch, 22. August 2012

Hitze, Kita, Yoga

Während die werdende Mutter an ihrer ersten Stunde Schwangerschaftsyoga teilnimmt, entspannt sich die werdende Co-Mutter bei einer professionellen Massage. Eigentlich war ja geplant, dass wir zusammen zum Yoga gehen, aber für Männer wäre da kein Platz, versicherte man mir per E-Mail. Da hatte ich keinen Bock mehr. Meine Masseurin massiert chinesisch-indisch, was kurzfristig erst mal ganz gut gewirkt hat.

Schaue mir gleich mal eine KITA von innen an. Hab ein bisschen Bammel mit ner Horde Hetero-Eltern beim Infoabend durch die Räumlichkeiten zu streifen. Aber vielleicht bin ich ja auch gar nicht die einzige Lesbe. Überlege schon seit Tagen, welche pädagogisch wertvolle Frage ich stellen könnte. Hoffentlich merkt niemand, dass ich überhaupt keine Ahnung habe. Hauptsache alles schön bunt, es gibt ne Bau-Ecke, ne Schaukel und es ist sauber.

Das vergangene Wochenende war ein wahrer Milestone, was die Kinderzimmergestaltung betrifft. Freitag Nachmittag waren wir zusammen im Baumarkt um Farbe zu kaufen und anschliessend habe ich dann endlich mal die Wickelkommode "Hemnes" zusammengeklöppelt. Das ist schon IKEA für Fortgeschrittene. Zwei Stunden hab ich gebraucht und es war nur einer von diesen kurzen geriffelten Holzstöpseln übrig. Das Ding steht und wartet auf die erste ordentliche Windel.
Am Samstag habe ich dann zwei Wände gestrichen. Eine in der Farbe 'Apfel', die andere in 'Kerbel'. Sieht alles sehr schön grün aus. Uns gefällts wunderbar, und wir freuen uns kringelig, bald unserem Sohn den grünen Salon zeigen zu können.

Neben einkaufen, schrauben und streichen stand an diesem heissesten Wochenende des Jahres (>36°C) noch mein Triathlon in Zülpich auf dem Programm. Bekloppter gehts kaum, aber ich bin gesund im Ziel angekommen. Nach eingehender Studie der Zeiten musste ich allerdings feststellen,
dass ich mir endgültig abschminken kann, die Zeiten von vor 5 Jahren auch nur ansatzweise zu erreichen. Das Alter hinterläßt seine Spuren auch in der Fitness - ich bin entsetzt aber demütig.

Keine Kommentare: