Mittwoch, 10. Juni 2009

Gruendungsinitiative

Hiermit rufe ich (mal wieder) eine neue Kategorie ins Leben:
"PROBLEME DIE DIE WELT NICHT BRAUCHT, ICH ABER HABE".

Das erst Problem ist eins, das ich noch nicht habe, aber am Horizont bereits erahne. Dass ich die neue Kategorie, wie so viele zuvor, stiefmütterlich vernachlässige. Stiefmütter dieser Welt, verzeiht mir bitte.Ich habe offensichtlich ein Kabelproblem. Sinnbildlich für viele ähnlich gewickelte Probleme, hier eine Abbildung, die keiner weiteren Erklärung bedarf:


Ein dem Kabelproblem verwandtes Problem ist das Kopfhörer-Kabel-Problem. Egal wie ich die Dinger wickel, es bilden sich immer wieder neue Knoten und Schlingen. Selbst sorgfältig um den iPod herumgelegte Kabel verknäueln sich sobald man sie unbeobachtet in den Tiefen dunkler Taschen sich selber überläßt.Neben "Problemen mit den Dingen", gibt es noch die Unterkategorie "Probleme mit mir selber" und "Probleme mit dem Leben"."Probleme mit mir selber" umfaßt allgemeine körperliche Gebrechlichkeiten, wie Knieprobleme, Muskelkater oder erhöhte Cholesterinwerte. Man mag es ja kaum glauben, aber ich werde von nichts dergleichen verschont. "Probleme mit dem Leben" ist, naja, wenns halt mal wieder alles ganz schwierig und kompliziert ist. Der Bereich soll mal schön verwahrlosen. Immerhin scheint ja immer die Sonne und alles ist tutti. Und was anderes interessiert ja auch niemanden.


Keine Kommentare: