Freitag, 20. Juli 2007

Schöne Ziele


Während ich so vor mich hindachte kam mir die Idee, daß ich mal aufschreiben könnte, welche
schönen Orte ich kenne, und wo ich überall noch hin möchte. Das ganze muß aber spontan sein,
denn wenn ich jetzt anfange nachzudenken, dann wird die Liste unendlich und irgendwie doof, weil es
ja im Prinzip so viele schöne Plätze auf der Welt gibt. Mir fiel eben ein: Die große Wanderdüne an der französischen Atlantikküste, Dune de Pila oder so ähnlich heißt sie. Dann dachte ich an Paris, Montmartre, Eiffelturm, Seine und Centre Pompidou. Ich dachte an Lanzarote, die Aussicht vom Mirador del Rio. An einen Fluß auf Korsika, in den ich gern noch mal aus 13m Höhe reinspringen würde, den Strand auf Cape Cod und den einen superschönen Strand in Irland, irgendwo an der Ostküste, ich weiß nicht mehr wo. Und wo ich noch hin will? Tja, also, irgendwohin, wo man mit dem Rad über veschlungene Inlandsstraßen Richtung Küste fährt, der Sonne entgegen, bergauf und bergab, dann zu einem weißen, verlassenen Traumstrand gelangt, in seichtes Wasser eintaucht und mit Delfinen zum Horizont schwimmt. Dort wartet dann ein Segelschiff mit einem kühlen Bier und chilliger Musik und auf dem Rücken liegend schaue ich der Sonne beim Untergehen zu.

Keine Kommentare: