Dienstag, 3. Juli 2007

Deutscher Volkstanz

Am Wochenende waren wir mal wieder in Irland auf Familienbesuch. Gemainsam mit dem zukünftigen Schwiegerpapa, Schwager, Schwägerin und deren drei kleinen Kindern begaben wir uns zu einem Familienfest mit Hüpfburgen und Pipapo. Für die gelangweilt herumstehenden Erwachsenen hatte man eine Bühne aufgebaut, auf der verschiedene Tanzgruppen auftraten und Volkstänze aus mehreren Kulturkreisen darboten. Eine Gruppe betrat die Empore unter der Ankündigung, einen deutschen Volkstanz darbieten zu wollen. Akkordeonmusik erklang, Menschen in Dirndln drehten sich im Kreis und klatschten in die Hände. Die Familie starrte mich entsetzt an, ich schaute beschämt zu Boden und hoffte, daß die CD einen Kratzer haben möge. Und das hatte sie auch. Deutsche Almdudler sind nun mal keine begnadeten Michael Flatleys.

Keine Kommentare: