Sonntag, 29. April 2007

Hühnerfest

Henparty ist in Irland das, was für uns ein Junggesellinnenabschied ist. Also quasi. Da ich, was Junggesellinnenparties betrifft, völlig unbefleckt bin und noch nicht mal weiß, wie man das Wort richtig schreibt, kann ich nur schwer vergleichen. Doch eins weiß ich sicher: Ich bin kein Huhn und will auch nicht tagelang durch die Gegend tingeln und picheln. Auf der Insel nennen sie das "Henparty". Das sagt ja schon alles. Morgen Abend werden wir, also meine Zukünftige und ich, eine variierte Henparty-Night in Dublin haben, ausgerichtet von ihrer versammelten Freundinnenschaft.
Abwandlung 1: Nur ein einziger Abend, kein durch die Lande ziehen
Abwandlung 2: Ich darf dabei sein. Eigentlich völlig am Ziel vorbei. Irinnen sind aber sehr pragmatisch und deshalb verknüpft man die Henparty damit, daß ich die weddingguests kennen lernen darf, die ich noch nie gesehen habe.
Abwandlung 3: Ich muß mich benehmen.
Nicht-Abwandlung 4: Es dürfen keine Herren anwesend sein.
In diesem Sinne: Chears, Prost und Slainte

Keine Kommentare: