Donnerstag, 20. November 2008

November-Gedanken

Brrrr...
Grrrrr......
hhhh... möchte man schreien. Wenn man nur schreien könnte. Ach was ist das auch wieder für ein ekliger November. Ich habs ja geahnt. Das mit dem Schmuddelwetter und der nie endenden Dunkelheit ist ja ahnbar, kommt jedes Jahr wieder und überrascht einen dann trotzdem. So wie Weihnachten. Da kennt man das schon. Natürlich könnte ich mich mit duftenden Teesorten vollschütten, wabernde Räucherstäbchen abfackeln, verfilzte Kratzkuscheldecken um meine Beine schlingen und die gebeutelte Umwelt mit Heizungsabgasen verpesten.
Vielleicht ginge es meinem lichtbedürftigen Gemüt dann besser und ich könnte vergnügt, mit einem Lied auf den Lippen um die Häuser ziehen. Doch ich hab nicht gut geplant. Habs verpasst mich auf diese eldende, depressive, gradezu niederträchtige Stimmung vorzubereiten und lese von traurigen 'Novemberkindern', höre den 'Novemberrain' und verforme mich zu einem Häufchen Elend, an dem das alles ganz schnell vorbei gehen möge.

Keine Kommentare: