Sonntag, 4. Mai 2008

3, 2, 1, Marathon

In 3 Stunden gehts los. So sehr war ich in den letzten Tagen mit den Laufvorbereitungen beschäftigt, dass ich beinahe vergessen hätte, darüber ein bischen zu schreiben. In letzter Minute dann doch noch ein paar super Schnäppchen gemacht, den Laufsensor ein letztes Mal kalibriert (wahrscheinlich mißt er trotzdem wieder nicht richtig), Spezialnahrung gekauft und Socken eingetragen. Dann waren da ja auch noch die Geburtstage von Frau O. und meiner Mutter, ein bischen Arbeit und ein bischen Haushalt. Doch jetzt gehts gleich los. Meine Nummer (966) zappelt schon auf meinem Shirt und das Nutellabrötchen lächelt mich grade völlig unschuldig an. Wenn alles glatt geht, löse ich meinen Vorläufer um ca. 11:50 Uhr ab und laufe dann 12 km durch Düsseldorf. Am Ende des Tages werde ich vorraussichtlich 5km geradelt, 16km gelaufen und 2km gegangen sein. Dazu kommen noch mindestens 1km vom rechten auf das linke Bein hampeln in wartender Position und die ganzen Toilettengänge. Die Sonne scheint jetzt schon erbarmungslos - ausgerechnet heute könnte sie sich ruhig mal einene Tag frei nehmen. Bin schon ziemlich nervös, freue mich total auf eine freie, lange Strecke ohne störende Hunde, Bordsteine und rote Ampeln, und vor allem bin ich total gespannt auf das Publikum. Ich hoffe, die Düsseldorfer zeigen sich heute von ihrer rheinischen Seite, werfen das Gucci-Täschchen über Bord und feuern uns lautstark an.

Keine Kommentare: