Samstag, 30. Januar 2021

Podcasterei und Corona-Kur Beginn

Podcasterei

Seit man kaum noch das Haus verlassen kann, fröne ich meiner Leidenschaft für Podcasts sehr inständig. Podcasts helfen mir, mich wegzuträumen in andere Welten - und seien es nur die Vorlieben anderer Menschen oder deren Humor. Die von mir so geliebten Interview-Podcasts enthüllen immer wieder spannende Geheimnisse aus dem Leben prominenter Menschen. So lernte ich in den vergangenen Wochen, dass Elke Heidenreich eine große Freundin der Schnapspraline ist. Daraufhin erfand ich gemeinsam mit einer Nachbarin einen "Schnapspralinen-Abendspaziergang", der analog der weihnachtlichen Glühweinwanderungen einzig und allein das Konsumieren von Hochprozentigem in Abwesenheit der Menschen des eigenen Haushalts zum Ziel hat. 

Viele Gemeinsamkeiten habe ich nicht mit Wolfgang Joop, aber eine Leidenschaft teilen wir mit voller Überzeugung: Wir lieben Quark. Einen Becher Quark mit Honig verrühren und genüßlich auszulöffeln ist für uns das, was die kochende Leidenschaft in den 90ern für Steffi Graf war.

Als ich Joop in Bettina Rusts neuem Podcast "Toast Hawai" zuhörte, wie er seine Liebe zum Quark erläuterte, formte sich die Weisheit: "Heimat ist da, wo du in Ruhe deinen Quark essen kannst."


Corona-Kur

Über meine Mutter-Kind-Kur, die ich vor drei Tagen angetreten habe, möchte ich noch nicht so viel sagen. Ich glaube, ich muss ihr noch ein paar Tage Zeit geben. Sie ist halt auch sehr norddeutsch. Wortkarg, zurückhaltend, sparsam. Vielleicht ist sie ja genau so, wie die Menschen, die hier oben wohnen: erst mal ein bisschen schüchtern, aber wenn man sich erst mal näher kommt, dann wird's ne richtig innige Freundschaft.

Bis dahin helfe ich, das bundesweite Bruttospaziergangsprodukt in die Höhe zu treiben und erforsche geduldig die Umgebung, das Kurzentrum und die Gesichter der Mit-Kurenden hinter den Masken.

Keine Kommentare: