Regenbogen-Familien-Picknick 2015 in Köln (23.08.2015)
Wir waren dabei! Wir und noch drei weitere Familien aus der Düsseldorfer Regenbogenfamilien-Gruppe haben den "weiten" Weg auf uns genommen, um endlich einmal mit den KölnerInnen zu Picknicken.
Eine grobe Schätzung ergab, dass ca. 30 Familien ihre Picknickdecken am linksrheinischen Mülheimer Rheinufer ausgebreitet hatten. Jede Familie hatte sich kulinarisch ganz immens ins Zeug gelegt, um das Buffet mit Süßem wie Herzhafem zu bereichern. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala stand entsprechend der Jahreszeit natürlich selbstgebackener Pflaumenkuchen. Mmhhhh, lecker wars!
Bei der Ankunft auf dem Parkplatz gleich neben der Brücke fielen mir gleich die vielen schwulen Männer auf, die unseren Weg Richtung Rheinwiesen scheinbar teilten. Sollte es in Köln so viele schwule Paare mit Kindern geben? Doch wo waren die Kinder? Dann ging mir ein Licht auf: Gleich um die Ecke war doch das beliebte Cruising-Wäldchen. So ist es halt. Die einen haben Sex- die anderen bekommen die Kinder. Oder so ähnlich...
Die meisten Kinder waren im Kindergartenalter und genossen das Rennen und Toben in freier Natur. Steine ins Wasser werfen und Riesenseifenblasenmachen waren die Hits bei den Kids. Unser Picknick-Gelände war mit einem Banner und einer Regenbogenfahne markiert, aber auch hervorragend integriert in die Welt der ich-sag-mal-türkischen Großfamilien-Grill-Sessions. Links, rechts und hinter uns wurde noch mal eingeheizt, was das Zeug hielt, während wir uns schön klassisch Kuchen- und Nudelsalatorgien hingaben.
Ein großes Dankeschön an die Kölner Organisatorinnen und auch an die vielen Mamas, Mamis, Papas, Papis, Freundinnen, Freunde und natürlich auch an euch Kinder, dass dieser Nachmittag so wunderschön war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen