Dienstag, 9. Oktober 2012

Dies und Das

Erster Besuch beim Kinderarzt. Nix dramatisches, nur kurz checken lassen, ob Juniors leichte Gelbfärbung noch im Rahmen ist. Ist sie.
Die beiden Mamas fahren beruhigt wieder nach Hause. Keine KK- Karte gezeigt und keine 10 Euro bezahlt. Interessantes Geschäftsmodell.

Habe Herrn O. gestern Mittag zum ersten mal einen Schnuller gegeben. Gierig hat er ihn angesaugt und für die nächsten 3 Stunden nicht mehr losgelassen. Ein Schnuller beruhigt das Kind und die Mamas - aber nicht das Gewissen. Das sind die Momente, in denen man nicht googlen will,
sondern einfach nur die Fakten für sich sprechen lassen.




Von Mutter einen Rat eingeholt, wie man wohl am besten die gelben Flecken von Exkrementen aus der Wäsche kriegt.
"Ich nehme immer dieses "Fannisch", das ist super!" 

"Fannisch? Hä?" 
Ich lasse das Wort in meinem Hirn ein paar Umlaufbahnen ziehen und dann klingelts:
"Vanish" meint sie. Also gut, kauf ich, probier ich.

Der 1. FC Köln verliert nicht (1:1 gegen Dynamo Dresden). Das Milchmonster ist ein Glücksbringer.
Es gab eine erste vorsichtige Anfrage, welchem Fussballverein dieses Kind denn anhänge, oder ob er sich das gar selber irgendwann aussuchen dürfe.
Natürlich ist er jetzt schon Fan vom unwiderstehlichen 1. FC Köln und vom FC Liverpool. Aber selbstverständlich kann er sich das später auch selber aussuchen - so lange es keine anderen Vereine sind.

Keine Kommentare: