Dienstag, 18. März 2008

Geburtstagsparty


Am Wochenende war ich auf dem ersten Geburtstag des Düssel-Cups. Das ist ein schwul-lesbisches Multisportturnier, fand, logisch, in Düsseldorf statt, und konnte sich stolzer 500 Gäste aus ganz Europa erfreuen. Ich habe am Schwimmturnier teilgenommen und kräftig Medaillen abgestaubt. Das lag aber mehr daran, dass die Teilnehmerinnen meiner Altersklasse mit Daumen und Zeigefinger zählbar waren, so dass eigentlich nur die beiden Goldmedaillen ein bischen was bedeuten. Zeiten waren so lala, aber die europäische Schwimmlesbe befindet sich ja auch noch im Aufbautraining für Barcelona und kann deshalb unmöglich jetzt schon ihre volle Leistung abrufen. Um so mehr Einsatz zeigten die angereisten Geburtstagsgäste bei der abendlichen Party im Stahlwerk und beim Feinschmeckerbrunch im Hotel Nikko. In den Pflaumenkuchen bin ich eleganter eingetaucht als ins naßkalte Rheinbad am Nachmittag zuvor.
Eins sei noch lobend gesagt: Egal wie viel ich über die Stadt an der Düssel hier auch gerne mecker - das Turnier ist auffallend angenehm, gastfreundlich und jeder Frau und jedem Mann zu empfehlen.

Keine Kommentare: