Freitag, 7. März 2008

Neulich im Schwimmbad

Ich nehme eher selten am Freitagstraining meiner geliebten schwullesbischen SchwimmerInnengemeinschaft teil.Deshalb werde ich auch nicht selten gefragt, ob ich 'Die Neue' bin, was ich nach über 12jähriger Zugehörigkeitzu den Rheinperlen wahrscheinlich nicht bin. Doch so entgehen mir die anderen 'Neuen', vor allem Frauen, diesich dann neben mir umziehen. Irgenwdwie so kommt man zwischen nassen Badeanzügen, Bodylotion und verknoteten Haaren(Frau trägt ja immer öfter lang) dann ins Gespräch. Vor zwei Wochen wählte ich die beliebte Floskel "Du kommst mir irgendwiebekannt vor", während ich einer Frau, ungefähr mein Alter, beim Abtrocknen zuschaute. (Das ist bei Schwimmern so, das machtman automatisch.) Stellte sich dann heraus, dass wir zur gleichen Zeit an der Kölner Uni Biologie studiert haben.Das ist ja noch nicht soooo beeindruckend zufällig, aber als nächstes fragte sie mich, was ich denn heute so beruflichmit meinem Biologenwissen anstelle. "Och, sowas mit Computern" gab ich zur Antwort. Und sie grinste mich nur an und sagte,"ich auch." Also wenn das kein Zufall ist. Jetzt sind wir schon zwei lesbische Diplom-Biologinnen, die in der IT-Branche arbeiten und in ihrer Freizeit Kacheln zählen. Noch jemand da draussen?

Keine Kommentare: