Sonntag, 29. April 2007

Ringlein, Ringlein an der Hand

Gestern war Samstag, Shopping Tag und dazu noch ein sehr heißer. Die Düsseldorfer Innenstadt war voll mit Menschen, die wohl ganz dringend Sommergarderobe brauchten, also Streifen-Polo-Shirts, Cargo- oder Leinenhosen und Gummiclogs in schrillen Farben. Die, die noch nicht gerafft haben, daß das der Sommertrend ist, liefen leider noch in weißen Herrenslippern über die Kö und sahen sehr lustig aus. Die Kö soll ja sehr trendy sein, also wundert Euch nicht, wenn Eure Mitmenschen demnächst im PuckDieStubenfliege-Outfit auf Euch zuschwärmen.
Die Gattin und ich mußten durch dieses Geschiebe hindurch, da wir endlich den Entschluß gefaßt hatten, bei Wempe unsere Ringe zu kaufen. Meiner ist ein wenig eckiger und natürlich auch größer. Ringgröße 55 sei ganz normaler Durchschnitt wurde mir versichert. Na? Haben wir da ein wenig geflunkert? Seit die Dame im Kaufhof zu mir sagte "Sie haben aber große ... äh ... Knochen", bin ich auf dem Gebiet leicht sensibilisiert.
Mit einem Freudensprung haben wir den Salon dann nach einer halben Stunde verlassen und uns erst mal nen Kaffee gegönnt. Schliesslich kauft man ja nicht jeden Tag Eheringe.

Erwähnneswert noch folgende Geschichte am Rande:
Eine junge Familie (Mann, Frau, Kind, ca. 3 Jahre alt) saß bei wempe am Nachbartisch.
Verkäufer: "Wie kann ich Ihnen helfen?"
Frau: "Mein Mann hier will mir eine Uhr schenken."
Kind: "Ich will ein Eis."
Mann schweigt, Verkäufer grinst und macht sich an die Arbeit.

Keine Kommentare: