Montag, 11. Januar 2021

Jahresfragebogen 2020

Zugenommen oder abgenommen?

Das Gewicht bleibt im Bereich +/- 2kg gleich – eigentlich erstaunlich, bei fast 100%

Homeoffice und ziemlich viel Couchsurfing.


Haare länger oder kürzer?

Sie werden in homöopathischen Dosen länger.


Kurzsichtiger oder weitsichtiger?

Ein spürbares Stück altersweitsichtiger. Ich jongliere seit Dezember mit 3 Brillen: Eine Alltagsbrille mit Wellnessgläsern (die beinhalten eine Lupenfunktion für die Momente, in denen mein Arm nicht lang genug ist), eine Sportbrille (die kann nur eine Distanz, ist angenehm leicht und extrem biegbar) und eine Bildschirm-Brille, die mir alles, was ca. 30cm vor meinen Augen aufblinkt sichtbar macht. 


Mehr ausgegeben oder weniger?

Verglichen mit anderen Jahren eher wenig.


Reisen/Ausflüge

Unser Sommerurlaub in Roompot (NL)

Mauswanderung im Bergischen Land (benannt nach der Sendung mit der Maus)

Ansonsten ein paar coronabedingte Ausflüge z.B. zum Unterbacher See, ins Neandertal,

in den Grafenberger Wald (gefühlt 1000 mal)


Die teuerste Anschaffung?

Eine neue Küche

2 neue Brillen

Eine neue große, bequeme Matratze


Das leckerste Essen?

Ein sommerlicher Nudelsalat im Hashi (Ackerstrasse, Düsseldorf-Flingern), der auch deshalb besonders lecker war, weil Sommer war, wir zu Zweit draußen sitzen konnten und in den Genuss der hübsch zur Terrasse umdekorierten Parkbucht kamen. Die Inspiration zu mehr Pflanzen an den Wänden liegt noch auf Eis, soll aber im Sommer 2021 umgesetzt werden.


Ein Abendessen im Waya Kitchen - neues Restaurant in Flingern mit einer gelungenen Mischung aus koreanischem und australischem Essen. Mein Gaumen sehnt sich bis heute nach der Gewürzexplosion auf heißem Stein. Leider kam dem die Schließung der Gastronomie in die Quere.


Bücher 2020?

Joachim Meyerhoff: „Hamster im hinteren Stromgebiet“

Matthias Brandt: „Raumpatrouille“

Jens Henrik Jensen: „Oxen“ I - III

Anna Hope: „Was wir sind“

Claire Lombardo:“Der größte Spass den wir je hatten“


Podcasts 2020?

Dauerbrenner:

- Durch die Gegend, Hörbar Rust, Jörg Thadeusz, Hotel Matze

Neu entdeckt:

- Mit den Waffeln einer Frau, Lage der Nation, Apokalypse und Filterkaffee, Wickert trifft, Klein aber Hardt, Coronavirus Update

 

Filme / Serien 2020?

Four Blocks Staffel 2 und 3

How to sell drugs online fast

Das Boot, Staffel II

Babylon Berlin Staffel 3

Deutschland 89

Drinnen

 

Das beste Lied?

500 PS (Lieblingslied unserer Jungs)

Blinding Lights (Familien-Corona-Sommer-Hit)


Die meiste Zeit verbracht mit?

Der Familie, den neuen Nachbarn, den ausgewählten Corona-Kontakten


Vorherrschendes Gefühl 2020?

Ich bin gefangen im Corona-Hamsterrad


2020 zum ersten Mal getan?

Einen Tannenbaum gekauft und geschmückt

Coronatest
Zahlreiche Reinigungsutensilien gekauft (Fenster-Putz—Saug-Dings, Steckdosenreiniger, Heizkörperbürste, Reinigungsding für Badezimmer-Heizkörper)



2020 nach langer Zeit wieder getan?

Ganz viel Zeit zu Hause verbracht, ohne Termine, Verabredungen, Struktur

Täglich eine warme Mahlzeit zubereitet

Umgezogen

Vom 5m-Brett gesprungen.

In der Badwanne gechillt


Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?

Der erste selbstverschuldete Blechschaden

Der zweite selbstverschuldete Blechschaden

 

2020 war mit einem Wort?

Corona

Keine Kommentare: