Montag, 7. Oktober 2019

schon ganz schön groß und doch erst 7

Unser Großer ist vor einer Woche sieben Jahre alt geworden. Jetzt muss ich ganz vorsichtig sein, was ich über ihn schreibe, denn er kann schon richtig gut lesen.
Zum Geburtstag gibts selbstverständlich nur Lob. Was soll eine Mama auch sonst schon sagen?


Zu deinem Geburtstag hast du dir das neue Trikot vom FC Barcelona mit Messi als Rückennummer gewünscht. Dein großes Idol und dein Traum für die Zukunft. Du möchtest, wenn du groß bist, beim FC Barcelona spielen. Dann wohnst du in einer großen Villa, hast 6 Kinder und deine Mamas dürfen dich sogar ab und zu besuchen. Ich freu mich schon.


Die Muffins hat übrigens der kleine Bruder mit mir zusammen gebacken.

Ein bisschen Playmobil musste dann doch sein.


Da die Zeit langsam zu Ende geht, da man dir nur den Playmobil-Katalog vorlegen musste und dir fielen gleich 100 Dinge ein, die du gerne hättest, landete auch auf dem Wunschzettel für Oma und Opa ein Messi-Trikot. Zum Glück hat eine Mannschaft wie Barcelona ja ein Heim- und ein Auswärtstrikot, so dass du jetzt abwechselnd in blau-rot kariertem Shirt oder kanariengelbem Shirt mit rotem Querbalken rumläufst.
Leider auch zur Schule, aber wer fragt in 10 Jahren schon danach, wenn du deinen ersten Pfrofivertrag in Barcelona unterschreibst und Mama zufrieden lächelnd die Frührente am katalanischen  Strand mit Caipirinha genießt.

Eine ordentliche Party musste natürlich her, damit du alle Freunde aus Schule und Kitzelten einladen konntest. Auf unseren bescheidenen 96 qm war dies leider weder mit dem Feuerschutz noch mit dem arg strapazierten Nervenkostüm der Mamas kompatibel, so dass wir in diesem Jahr zum Klettern und Fussballspielen in die Halle Mensch umzogen. Dort könnest du mit 12 Freunden toben, schreien, lachen, Pizza futtern, klettern und Tore schiessen, ohne dass Klagen kamen.

Am Ende waren alle Kinder satt, rotbackig und glücklich. Und sie waren alle noch da. Eine sehr wesentliche Sache, auf die man als Geburtstagsparty-ausrichtende Eltern schon sehr stolz sein kann. Du hattest deine Pokemonkarten und das dazugehörige Sammelalbum, das noch am gleichen Abend bestückt wurde. Ich hab das Prinzip immer noch nicht verstanden, aber dass 7-jährige schon erste Geheimnisse vor der Mama haben ist auch nicht mehr ganz neu.

Keine Kommentare: