Freitag, 11. Oktober 2019

Kann-Kind

Ein Blog, dem ich seit kurzem folge heisst "Ohhh...Mhhh..."

Dort habe ich folgenden Gastbeitrag gefunden:
https://www.ohhhmhhh.de/kannkind/


Da Herr O. exact 7 Tage vor dem aktuell in NRW geltenden Stichtag für die Einschulung geboren ist, ist dies ein Thema, das mich sehr bewegt. Unser Großer ist ja noch nicht mal ein echtes Kann-Kind, er war ja vor einem Jahr ein Muss-Kind. Oder doch ein Kann-Kind, weil urspünglich mal für den 10.10. ausgerechnet? Wie hätten wir wohl entschieden, wenn er nach dem 30.10. geboren wäre???
Fragen über Fragen, die den Umgang mit Problemen, die evtl. auf eine Einschulung mit 5 zurückgeführt werden könnten, nicht grade einfacher machen.

Dem Gast-Beitrag auf "Ohhh...Mhhh..." kann ich in sehr vielen Punkten zustimmen. Viele Aspekte der frühen Einschulung habe ich vor einem Jahr gar nicht gesehen. Jetzt sehe ich sie aber.

Danke an die nette Frau und ihren tollen Beitrag.

Keine Kommentare: