Freitag, 17. Januar 2014

Jahresendzeitfragebogen

Zugenommen oder abgenommen? Am Jahresende - dank heftigster Magen-Darm-Erkrankung - leider ein bisschen zu wenig. Bin aber dabei, das wieder aufzuholen.

Haare länger oder kürzer?
 Gleich - obwohl vorne leicht länger.

Mehr ausgegeben oder weniger? Bin mir nicht sicher. Es gab allerdings jede Menge neuer Kostenstellen.

Der hirnrissigste Plan? Ein Buch zu schreiben. Bin schon bei der ersten Seite hängen geblieben. Aber die Idee ist gut!

Die gefährlichste Unternehmung? Die tollkühne Rettung der Kopfbedeckung von Herrn O., die vom Wind auf eine zweispurige Strasse geweht worden war.

Die teuerste Anschaffung? Ein Mac Book Pro

Das leckerste Essen?  Irisches Rinderfilet am Tag 6 nach Magen-Darm. Selbst gebackene Brownies

Das beeindruckendste Buch? "Tschick" von Wolfgang Herndorf.
Am schlimmsten fand ich übrigens "1913" von Florian Illies. Ich konnte einfach die Handlung nicht finden und habe nach grade mal 9% geschmissen.

Der berührendste Film? Habe keinen Film gesehen. Echt wahr. Dafür habe ich aber mein Faible für ZDF-Serien in den Bergen entdeckt. Die Bergretter und der Bergdoktor sind meine neuen TV-Helden.

Das beste Lied? "The perfect Life" von Moby
Ich muss allerdings als Moby-Fan gestehen, dass ich mit seinem neuen Album noch nicht warm geworden bin.
"hallo <name des Kindes>, schön, dass du da bist"

Die meiste Zeit verbracht mit…?
 Frau O. und Herrn O.

Die schönste Zeit verbracht mit…?
 Dem kleinen Herrn O. und der tollen Frau O.

Vorherrschendes Gefühl 2013? Ich muss noch XYZ machen.

2013 zum ersten Mal getan? Elternzeit genommen. Bei Gericht gewesen (zur Adoption). Babyschwimmkurs.

2013 nach langer Zeit wieder getan?
 Schlittschuh gelaufen

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Auf das ganze Brimborium rund um die sogenannte "Stiefkindadoption". 
Meinen ersten Punkt in Flensburg (für überfahrene rote Ampeln mit dem Rad).
Nach 2 Monaten Elternzeit wieder arbeiten zu gehen.

Was gibt Hoffnung für 2014? Alles. Bin voller Zuversicht, dass es ein gutes Jahr wird.

Was beunruhigt mich?
 Immer mehr Anzeichen von Alter und Spiessigkeit. Das kann ich nicht einfach hinnehmen!

2013 war mit einem Wort…?
 Ganz viel Anfang.

Keine Kommentare: