Dienstag, 23. Juli 2013

20 Fragen zur Elternezeit

an mich selbst:

  1. Wie lange hast du Elternzeit?
    2 Monate (und durch geschickte Verteilung der Wochenenden, +1 Woche)
  2. Wie definierst du für dich Elternzeit?
    Rund um die Uhr für Herrn O. da zu sein und seine Entwicklung dabei live zu erleben. 
  3. Hast du Pläne?
    Jede Menge. Marmelade kochen, mit Herrn O. ins Freibad gehen, unsere Garderobe renovieren, den Balkon hübsch machen und viele verschiedene Spielplätze aufsuchen.
  4. Worauf freust du dich besonders?
    Mit Herrn O. zusammen den Sommer zu genießen und alles, was damit verbunden ist, zu entdecken.
  5. Was wäre schön, wenn es passieren würde?
    Wenn Herr O. in dieser Zeit laufen lernt oder zum ersten Mal Mama sagt.
  6. Was wird wahrscheinlich passieren?
    Ich lerne 5000 neue Kinderlieder auswendig, freunde mich mit anderen hippen Muttis an und diskutiere über Kindergartenpädagogik. So ganz nebenbei verlotter ich völlig und kultiviere den Düsseldorfer Mutti-Gammel-Look, trinke ständig Capucchino in den angesagten Flingeraner Caffees und lasse meine Hirnmasse dahinschmelzen.
  7. Wovor hast du Angst?
    Dass einer von uns Dreien krank werden könnte in dieser Zeit, dass ich den tollen Rhythmus und all die Regeln, die Frau O. eingeführt hat, in kürzester Zeit über den Haufen werfe und den kleinen Mann zu sehr verwöhne. Ein bisschen auch davor, zu viel Geld auszugeben.
  8. Was ist das erste, was du tun wirst?
    Zum Frisör gehen und den Wildwuchs der vergangenen 3,5 Monate bändigen lassen.
  9. (Nach 2 Tagen Elternzeit) Was ist dein erster Eindruck?
    Nicht-im-Büro-arbeiten ist ganz schön anstrengend. Die Hitze tut ihr übriges und 10 Tage gemeinsam mit Frau und Herrn O. haben jetzt schon dazu geführt, dass ich mehr Kilometer gelatscht bin, als sonst pro Woche, und dass die Angst, zu viel Geld auszugeben, sehr berechtigt war.
  10. Was ist mit den restlichen 10 Fragen?
    Die beantworte ich am Ende der Elternzeit :-)

Keine Kommentare: