Freitag, 7. Juni 2013

Irland (II)

  • Dinge, die ich zum ersten Mal gemacht habe: Glätteisenzangendingdbums an meine Haare gelassen
  • Gefährlichste Unternehmung: Überquerung einer zweispurigen Strasse im laufenden Verkehr (um die vom Sturm weggewehte Kappe unseres Sohnes zu retten).
  • Gefährlichster Moment: Sitze als Beifahrerin im Auto und die Fahrerin (nüchtern!) fährt unbewusst auf der rechten Spur, als uns plötzlich ein Auto entgegen kommt (klar).
  • Leckerstes Essen: Indian Take-away


  • Sport getrieben? Ja, vier Mal Joggen im Deerpark.
  • Was mich immer noch an Irland wundert: dass man immer noch auf nicht funktionierende Klospülungen trifft, dass der Flughafen trotz Erweiterung regelmäßig zu klein ist, und seine Besucher in irrwitzige Bandwurmschlangen presst; wie nett VerkäuferInnen sein können
  • Neue Wörter gelernt? ja, aber jetzt will sich niemand mehr dran erinnern
  • Erstaunlich: viel mehr Sonne als Regen und sogar bisschen Braun geworden ;-)
  • Geld? Viel davon für Babykleidung und Spielzeug ausgegeben. Ein bisschen was für Klamotten und relativ wenig für Essen und Trinken.
  • Babykleidung: Mamas & Papas, jojo maman bebe, Baby GAP und next (sämtliche Geschäfte, die es in Deutschland nicht gibt und das ist irgendwie auch gut so.Viel zu schön, viel zu nett und viel zu teuer.
  • Nicht gemacht: Geschwommen. Dafür dem Schwimmbad aber so nah gewesen wie noch nie zuvor.


  • Was ist neu bei Herrn O.? Herr O. greift nach allem (ALLEM!!!); sobald man isst oder trinkt, will er auch, sonst gibt es lautstarken Protest; er sitzt nun stabil und beschäftigt sich selber (natürlich nicht, wenn mans grade braucht), er isst grob püriertes Essen. Manchmal murmelt er Silben vor sich hin und manchmal klingt es, als ob er singt.
  • Flugzeuge: nicht grade der Beginn einer großen Freundschaft aber immerhin, es ist nicht hoffnungslos
 

Keine Kommentare: